Bundespräsident bedankt sich bei Mitarbeitenden für den Einsatz in der Pandemie

23.08.2021

Pressemitteilung

23. August 2021

Pressemitteilung: Bundespräsident bedankt sich bei Mitarbeitenden für den Einsatz in der Pandemie

Mit einem Gartenfest im Park von Schloss Bellevue am 20. August 2021 bedankten sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender bei den Menschen, die sich in der Coronapandemie besonders eingesetzt haben. Petra Densborn, Mitglied des Vorstandes der Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit, war unter den geladenen Gästen.

Damit wurde insbesondere ihr Einsatz für die berufliche Bildung und die Kinder- und Jugendhilfe gewürdigt – stellvertretend für alle Mitarbeitenden, die mit sehr hohem persönlichen Einsatz in den vergangenen Monaten den Betrieb in den Einrichtungen aufrechterhalten haben und in vorbildlicher Art und Weise für unsere Teilnehmenden da waren.

Schon im vergangenen Jahr haben Elke Büdenbender und Petra Densborn mit einer gemeinsamen Veranstaltung auf dieses Engagement der Mitarbeitenden im Bildungs- und Sozialbereich aufmerksam gemacht.

Petra Densborn betonte nach der Veranstaltung: „Heute dabei zu sein ist eine große Anerkennung für das Engagement, das unsere Mitarbeitenden seit eineinhalb Jahren weit über das normale Maß hinaus leisten.“

Petra Densborn (l.) und Frank-Walter Steinmeier (r.)