Die Gremien der BAG EJSA

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung der BAG EJSA findet einmal im Jahr statt. Eingeladen sind die Delegierten aus den 14 Mitgliedsverbänden. In Verbindung mit der Mitgliederversammlung findet jeweils eine öffentliche Fachveranstaltung zu einem aktuellen Thema statt.

Hauptausschuss

Der Hauptausschuss als Gremium, das aus der Mitgliederversammlung der BAG EJSA gebildet wird, befasst sich inhaltlich und konzeptionell mit aktuellen Entwicklungen der Bildungs-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und deren Konsequenzen, die sich daraus für die Arbeitsfelder in der Jugendsozialarbeit ergeben. Er setzt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung um.

Fachbeiräte und Fachkonferenz

Orientiert an den Handlungsfeldern in der Jugendsozialarbeit arbeiten Mitglieder und FachreferentInnen der Geschäftsstelle in folgenden Gremien

  • Fachbeirat Jugendpolitik
  • Fachbeirat Bildung
  • Fachbeirat Berufliche Bildung und Jugendberufshilfe
  • Fachbeirat Mädchensozialarbeit
  • Fachbeirat Jugendsozialarbeit in der Einwanderungsgesellschaft

  • Fachkonferenz Migrationsprogramme

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder aller Fachbeiräte, um sich auszutauschen, sich fortzubilden und ihre Arbeit aufeinander abzustimmen. Im Mittelpunkt stehen die Aktivitäten zum Jahresthema der BAG EJSA.

 

 

Veranstaltungen
« Februar 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728

alle Events

Aktuelles

26.11.2018

„Darf’s ein bisschen mehr sein?!“

Beruflichen Chancen von Mädchen* und jungen Frauen* mit Migrationsgeschichte im Fokus

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.

Amos 9,13-14
Lehrtext:

/Der Seher Johannes schreibt:/ Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.

Offenbarung 22,2

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]