11.10.2018 |

Demokratie MITwirkung?

Evangelische Jugendsozialarbeit tritt angesichts aktueller politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen für mehr Demokratiebildung, Empowerment und Teilhabe ein!

Erfurt, den 10. Oktober 2018: Jugendsozialarbeit mit ihren Angeboten ist der ideale Lernort für Demokratie. So das Ergebnis der Fachtagung „demokratie MITwirkung! – Evangelische Jugendsozialarbeit für Empowerment und Teilhabe“ am 9. Oktober im Erfurter Augustinerkloster. Junge Menschen können hier lernen, eigene Interessen zielgerichtet und angemessen zu artikulieren. Dazu finden sie in den Angeboten der Jugendsozialarbeit Felder des Lernens und Ausprobierens. Mehr  Foto

Aktuelles

16.04.2019

Neue Perspektiven - Ansätze in der geschlechterbezogenen Jugendsozialarbeit

Fachtagung von BAG EJSA, YES Forum und SKA Darmstadt am 18. Juni in München

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Der HERR ist dein Ruhm, und er ist dein Gott.

5. Mose 10,21
Lehrtext:

/Jesus Christus spricht:/ Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Offenbarung 22,13

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]