Evangelische Jugendsozialarbeit

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit (BAG EJSA e.V.) ist der bundesweite Zusammenschluss evangelischer Jugendsozialarbeit in Diakonie und Evangelischer Jugendarbeit. Evangelische Jugendsozialarbeit umfasst sozialpädagogische Angebote zur Förderung von Ausbildung, Arbeit und sozialer Integration. Sie richtet sich an junge Menschen, die aufgrund individueller Beeinträchtigung oder sozialer Benachteiligung besondere Unterstützung brauchen.

 

 

© Tony Mentzel

Bundesfachverband

Als bundesweit tätiger Fachverband setzt die BAG EJSA sich im gesellschaftlichen und politischen Kontext für die Belange von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf ein.

Billion Photos/Shutterstock.com

Bundesmittelzentralstelle

Im Auftrag des Bundes verwaltet die BAG EJSA Fördermittel aus verschiedenen Programmen.

fullemty/shutterstock.com

Immer gut informiert: Der Info-Brief

Der Info-Brief informiert die Mitglieder, Kooperationspartner*innen und die Fachöffentlichkeit über die Ergebnisse aus der Arbeit der BAG EJSA, über aktuelle Aktivitäten und geplante Vorhaben.  

Projekt CLEVER UND MITTENDRIN Bonn

Modellprojekte

Mit der Konzipierung, Durchführung und Evaluation von Modellprojekten greifen wir neue Themen, neue Ansätze und neue Anforderungen in der Jugendsozialarbeit auf.

Losung des Tages

Losungstext:

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.

Psalm 31,23
Lehrtext:

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!

Markus 10,46-48.49