06.08.2019 | Veröffentlichung

Nachhaltige Stadtentwicklung: EU-Kommission unterstützt Landshut mit 5 Mio. Euro

Landshut und weitere 19 europäische Städte erhalten insgesamt über 80 Mio. Euro für innovative Projekte zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Die Kommission hat In Landshut erhält das Projekt „Home and Care“, ein besonderes Gesundheits- und Kinderbetreuungsangebot, rund 5 Mio. Euro (im Rahmen der Kategorie „Armut in den Städten“).

Die fünfte und letzte Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen im Rahmen der innovativen Maßnahmen für eine nachhaltige Stadtentwicklung wird im September 2019 veröffentlicht. Sie wird die letzte Gelegenheit für Städte sein, im Rahmen des laufenden EU-Haushalts 2014-2020 Finanzmittel für innovative Maßnahmen in den Bereichen Kultur und kulturelles Erbe, Kreislaufwirtschaft, Luftqualität und demografischer Wandel zu beantragen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Aktuelles

24.06.2019

Miteinenander und füreinander Brücken bauen

Viel los am Stand der BAG EJSA auf dem Kirchentag

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll.

Hesekiel 34,23
Lehrtext:

/Jesus spricht:/ Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich.

Johannes 10,14

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]