01.08.2019 | Veranstaltung

70 000 kulturelle Veranstaltungen an den Europäischen Tagen des kulturellen Erbes 2019

EuropäerInnen und Reisende können dieses Jahr von August bis Oktober an über 70 000 Veranstaltungen zum Kulturerbe auf dem gesamten Kontinent teilnehmen. Die „European Heritage Days“ sind eine gemeinsame Initiative der Europäischen Kommission und des Europarates seit 1999. Der „Tag des offenen Denkmals“ ist der deutsche Beitrag zu den European Heritage Days. Das Motto des Tags des offenen Denkmals am 8. September lautet dieses Jahr „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Bauhauses soll deutlich werden, welche Umbrüche neue Kunst- und Baustile herbeiführten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Aktuelles

24.06.2019

Miteinenander und füreinander Brücken bauen

Viel los am Stand der BAG EJSA auf dem Kirchentag

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll.

Hesekiel 34,23
Lehrtext:

/Jesus spricht:/ Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich.

Johannes 10,14

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]