Willkommen im Flexikon-Bereich

Das Flexikon ist ein Wiki eigens für die Jugendsozialarbeit. Mithilfe unseres Wikis soll das vorhandene Wissen transparent werden und allen die daran interessiert sind zur Verfügung stehen.

Zunächst wird das Flexikon mit den Inhalten für die Jugendmigrationsdienste "gefüllt", kann aber in Zukunft auch noch auf weitere Bereiche ausgedehnt werden. Die Nutzung des Flexikon ist dabei völlig frei und selbstbestimmt, da es jederzeit zur Verfügung steht und kaum Regeln gesetzt sind.

Damit das Flexikon seine volle Wirkung entfalten kann, lebt es allerdings von dem Engagement der BenutzerInnen, geeignete Inhalte in das Flexikon einzupflegen.

 

Grundlegende Informationen zum Flexikon gibt's im Flexikon-FAQ


Hier geht's zum Flexikon.

Veranstaltungen
« April 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

alle Events

Aktuelles

08.03.2018

Mit Offenheit und Neugier begegnen

Gelingende pädagogische Arbeit mit männlichen jungen Geflüchteten

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen.

2.Könige 20,5
Lehrtext:

Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.

Johannes 11,2-3

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]