Willkommen im Flexikon-Bereich

Das Flexikon ist ein Wiki eigens für die Jugendsozialarbeit. Mithilfe unseres Wikis soll das vorhandene Wissen transparent werden und allen die daran interessiert sind zur Verfügung stehen.

Zunächst wird das Flexikon mit den Inhalten für die Jugendmigrationsdienste "gefüllt", kann aber in Zukunft auch noch auf weitere Bereiche ausgedehnt werden. Die Nutzung des Flexikon ist dabei völlig frei und selbstbestimmt, da es jederzeit zur Verfügung steht und kaum Regeln gesetzt sind.

Damit das Flexikon seine volle Wirkung entfalten kann, lebt es allerdings von dem Engagement der BenutzerInnen, geeignete Inhalte in das Flexikon einzupflegen.

 

Grundlegende Informationen zum Flexikon gibt's im Flexikon-FAQ


Hier geht's zum Flexikon.

Veranstaltungen
« Februar 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728

alle Events

Aktuelles

08.06.2018

Familien haben ein Recht, mit allen ihren Kindern zu leben!

BAG Evangelische Jugendsozialarbeit lehnt Gesetzentwurf zum Familiennachzug ab

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

1.Mose 2,7
Lehrtext:

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Epheser 2,10

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]