Willkommen im Flexikon-Bereich

Das Flexikon ist ein Wiki eigens für die Jugendsozialarbeit. Mithilfe unseres Wikis soll das vorhandene Wissen transparent werden und allen die daran interessiert sind zur Verfügung stehen.

Zunächst wird das Flexikon mit den Inhalten für die Jugendmigrationsdienste "gefüllt", kann aber in Zukunft auch noch auf weitere Bereiche ausgedehnt werden. Die Nutzung des Flexikon ist dabei völlig frei und selbstbestimmt, da es jederzeit zur Verfügung steht und kaum Regeln gesetzt sind.

Damit das Flexikon seine volle Wirkung entfalten kann, lebt es allerdings von dem Engagement der BenutzerInnen, geeignete Inhalte in das Flexikon einzupflegen.

 

Grundlegende Informationen zum Flexikon gibt's im Flexikon-FAQ


Hier geht's zum Flexikon.

Veranstaltungen
« November 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

alle Events

Aktuelles

08.06.2018

Familien haben ein Recht, mit allen ihren Kindern zu leben!

BAG Evangelische Jugendsozialarbeit lehnt Gesetzentwurf zum Familiennachzug ab

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Der HERR verstößt sein Volk nicht um seines großen Namens willen.

1.Samuel 12,22
Lehrtext:

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.

2.Korinther 8,9

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]