Willkommen im Flexikon-Bereich

Das Flexikon ist ein Wiki eigens für die Jugendsozialarbeit. Mithilfe unseres Wikis soll das vorhandene Wissen transparent werden und allen die daran interessiert sind zur Verfügung stehen.

Zunächst wird das Flexikon mit den Inhalten für die Jugendmigrationsdienste "gefüllt", kann aber in Zukunft auch noch auf weitere Bereiche ausgedehnt werden. Die Nutzung des Flexikon ist dabei völlig frei und selbstbestimmt, da es jederzeit zur Verfügung steht und kaum Regeln gesetzt sind.

Damit das Flexikon seine volle Wirkung entfalten kann, lebt es allerdings von dem Engagement der BenutzerInnen, geeignete Inhalte in das Flexikon einzupflegen.

 

Grundlegende Informationen zum Flexikon gibt's im Flexikon-FAQ


Hier geht's zum Flexikon.

Veranstaltungen
« Oktober 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

alle Events

Aktuelles

08.06.2018

Familien haben ein Recht, mit allen ihren Kindern zu leben!

BAG Evangelische Jugendsozialarbeit lehnt Gesetzentwurf zum Familiennachzug ab

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.

Sacharja 13,9
Lehrtext:

/Paulus schreibt:/ Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.

Römer 5,3-4

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]