Willkommen im Flexikon-Bereich

Das Flexikon ist ein Wiki eigens für die Jugendsozialarbeit. Mithilfe unseres Wikis soll das vorhandene Wissen transparent werden und allen die daran interessiert sind zur Verfügung stehen.

Zunächst wird das Flexikon mit den Inhalten für die Jugendmigrationsdienste "gefüllt", kann aber in Zukunft auch noch auf weitere Bereiche ausgedehnt werden. Die Nutzung des Flexikon ist dabei völlig frei und selbstbestimmt, da es jederzeit zur Verfügung steht und kaum Regeln gesetzt sind.

Damit das Flexikon seine volle Wirkung entfalten kann, lebt es allerdings von dem Engagement der BenutzerInnen, geeignete Inhalte in das Flexikon einzupflegen.

 

Grundlegende Informationen zum Flexikon gibt's im Flexikon-FAQ


Hier geht's zum Flexikon.

Veranstaltungen
« Februar 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728

alle Events

Aktuelles

26.11.2018

„Darf’s ein bisschen mehr sein?!“

Beruflichen Chancen von Mädchen* und jungen Frauen* mit Migrationsgeschichte im Fokus

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.

Jesaja 33,24
Lehrtext:

Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen.

Römer 5,1-2

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]