Evangelische Jugendsozialarbeit

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit (BAG EJSA e.V.) ist der bundesweite Zusammenschluss evangelischer Jugendsozialarbeit in Diakonie und Evangelischer Jugendarbeit. Evangelische Jugendsozialarbeit umfasst sozialpädagogische Angebote zur Förderung von Ausbildung, Arbeit und sozialer Integration. Sie richtet sich an junge Menschen, die aufgrund individueller Beeinträchtigung oder sozialer Benachteiligung besondere Unterstützung brauchen.

 

 

© Tony Mentzel

Bundesfachverband

Als bundesweit tätiger Fachverband setzt die BAG EJSA sich im gesellschaftlichen und politischen Kontext für die Belange von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf ein.

Billion Photos/Shutterstock.com

Bundesmittelzentralstelle

Im Auftrag des Bundes verwaltet die BAG EJSA Fördermittel aus verschiedenen Programmen.

fullemty/shutterstock.com

Immer gut informiert: Der Info-Brief

Der Info-Brief informiert die Mitglieder, Kooperationspartner*innen und die Fachöffentlichkeit über die Ergebnisse aus der Arbeit der BAG EJSA, über aktuelle Aktivitäten und geplante Vorhaben.  

Projekt CLEVER UND MITTENDRIN Bonn

Modellprojekte

Mit der Konzipierung, Durchführung und Evaluation von Modellprojekten greifen wir neue Themen, neue Ansätze und neue Anforderungen in der Jugendsozialarbeit auf.

Losung des Tages

Losungstext:

Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen.

Psalm 71,23
Lehrtext:

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern.

Epheser 5,19