Die Gremien der BAG EJSA

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung der BAG EJSA findet einmal im Jahr statt. Eingeladen sind die Delegierten aus den 14 Mitgliedsverbänden. In Verbindung mit der Mitgliederversammlung findet jeweils eine öffentliche Fachveranstaltung zu einem aktuellen Thema statt.

Hauptausschuss

Der Hauptausschuss als Gremium, das aus der Mitgliederversammlung der BAG EJSA gebildet wird, befasst sich inhaltlich und konzeptionell mit aktuellen Entwicklungen der Bildungs-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und deren Konsequenzen, die sich daraus für die Arbeitsfelder in der Jugendsozialarbeit ergeben. Er setzt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung um.

Fachbeiräte und Fachkonferenz

Orientiert an den Handlungsfeldern in der Jugendsozialarbeit arbeiten Mitglieder und FachreferentInnen der Geschäftsstelle in folgenden Gremien

  • Fachbeirat Jugendpolitik
  • Fachbeirat Bildung
  • Fachbeirat Berufliche Bildung und Jugendberufshilfe
  • Fachbeirat Mädchensozialarbeit
  • Fachbeirat Jugendsozialarbeit in der Einwanderungsgesellschaft

  • Fachkonferenz Migrationsprogramme

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder aller Fachbeiräte, um sich auszutauschen, sich fortzubilden und ihre Arbeit aufeinander abzustimmen. Im Mittelpunkt stehen die Aktivitäten zum Jahresthema der BAG EJSA.

 

 

Veranstaltungen
« April 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

alle Events

Aktuelles

10.02.2017

Sozialer Zusammenhalt in digitalen Lebenswelten

Die digitale Transformation ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung!

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.

Daniel 3,28
Lehrtext:

Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

Apostelgeschichte 12,7

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]