21.11.2017 - 23.11.2017 |

Qualifizierung für die JMD – Modul 1 „Case Management“

Vom 21. bis 23. November 2017 findet in Hofgeismar (Nähe Kassel) noch einmal Modul 1 „Case Management“ des Qualifizierungsprogramms für JMD statt. Da das Modul im Mai so schnell ausgebucht war, bieten wir es nun ein zweites Mal an. Dabei fließen selbstverständlich die Erfahrungen und Rückmeldungen zu der Fortbildung im Mai ein; wir werden einige Anpassungen im Programm vornehmen.

In diesem Modul möchten wir (in erster Linie neuen) MitarbeiterInnen im JMD praxisorientiert Grundlagen vermitteln. Dazu gehören das Wissen um die „reine Lehre“ des Case Managements, die Kenntnis geeigneter Instrumente und das Ausloten der Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis der JMD. Das Qualifizierungsprogramm ist offen für JMD-Mitarbeitende aller Träger(gruppen).

Die Module können unabhängig voneinander „gebucht“ werden. Wir bitten um Anmeldung bis 16. Oktober mit dem Anmeldeformular auf der letzten Seite der Einladung.

Zur Einladung

Datum von
21.11.2017
Datum bis
23.11.2017
Ort
Hofgeismar
Verantwortlich
Rebekka Hagemann
Aktuelles

16.10.2017

Jugendliche brauchen Perspektiven!

ExpertInnen aus der Jugendsozialarbeit benennen Handlungsbedarf

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Warum hast du denn das Wort des HERRN verachtet, dass du getan hast, was ihm missfiel?

2.Samuel 12,9
Lehrtext:

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.

2.Timotheus 2,19

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]