10.02.2017 |

Sozialer Zusammenhalt in digitalen Lebenswelten

Die digitale Transformation ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung!

Stuttgart, 09.02.2017: Für eine intensivere gesellschaftspolitische Diskussion der Auswirkungen von „Digitalisierung“ auf die Lebenswelt der Bürgerinnen und Bürger sprachen sich heute in Stuttgart Expertinnen und Experten beim Fachtag „Arbeit 4.0 und Gesellschaft 4.0?! – Auf dem Weg zu einem Netzwerk ,Sozialer Zusammenhalt in digitaler Lebenswelt‘“ aus. Rund 150 Vertreterinnen und Vertreter aus Kirchen, Gewerkschaften, Bildungs- und Sozialträgern berieten in sechs Themenforen Fragen der sozialen Rahmenbedingungen und Auswirkungen des technischen Wandels. Mehr

Aktuelles

16.10.2017

Jugendliche brauchen Perspektiven!

ExpertInnen aus der Jugendsozialarbeit benennen Handlungsbedarf

mehr

Losung des Tages
Losungstext:

Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes.

5.Mose 4,2
Lehrtext:

Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.

Lukas 8,21

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden sie hier]